Zum Hauptinhalt springen

Duales Studium

Praxis & Theorie

Im Rahmen des Dualen Studiums verbindest du eine Ausbildung im gewerblichen Bereich mit einem Studium an einer Fachhochschule und kannst somit die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.  Du wirst in der ersten Phase bis zur Abschlussprüfung der Ausbildung die Zeit auf der Baustelle verbringen und danach im Büro in der Bauleitung eingesetzt. Hier unterstützt du einen unserer Bauleiter und lernst so die verschiedenen Aufgaben kennen bis du deine Bachelorarbeit schreibst.

Wir bieten das Duale Studium im Bereich Bauingenieurwesen und im Bereich Baubetriebswirtschaft an. Unsere Partnerhochschulen sind die Hochschule Osnabrück, die Fachhochschule Münster und die Fachhochschule Köln.

Studiengänge unserer Partnerhochschulen

Studium

Mache Karriere mit dem Mainkarriereplan

Schreibe deine Abschlussarbeit

Du steckst in den letzten Zügen deines bautriebwirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums und bist auf der Suche nach einem (Bau)unternehmen, das dir bei der Themenfindung mit Rat und Tat zur Seite steht?

Werde Werkstudent*in

Je nach Ziel bzw. Studienfach wirst du bei uns in der jeweiligen Fachabteilung eingesetzt und hast so die Möglichkeit deine persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten in konkreten Projekten einzubringen und kannst bereits ein wenig Berufserfahrung sammeln.

Mache ein Praktikum

Oder du benötigst einen Praktikumsplatz? Melde dich gerne bei uns, wir haben viele Ideen/Projekte, die wir mit dir zusammen entwickeln.

Ansprechpartner & Kontakt

Mit Mainka Zukunft aufbauen

Hallo! Mein Name ist Carolin Sulmann. Als Personalreferentin bin ich deine Ansprechpartnerin für den Bereich Ausbildung oder Praktika. Bei Mainka erwarten dich komplexe Industriebauprojekte mit spannenden Aufgaben – und ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das stolz ist auf die Kompetenzen seiner Mitarbeiter! Da wir die Bauausführung im Wesentlichen selbst übernehmen, findest du bei uns eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten, vom Baugeräteführer bis zum Fachinformatiker für Systemintegration. Die Übernahmechance nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung liegen bei nahezu 100 %.

Sende mir deine Bewerbung per E-Mail (bitte mit allen Unterlagen in einem PDF-Anhang) oder ganz klassisch per Post. Oder ruf mich einfach an! Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung. Ich würde mich freuen, dich schon bald bei Mainka begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Post oder E-Mail an:
Mainka Bau GmbH & Co. KG
Carolin Sulmann | Darmer Esch 74 | 49811 Lingen
T: 0591 80006-448 | M: +49 151 57132-448 | @: c.sulmann@mainka-bau.de

 

Datenschutzinformationen für Bewerber